Login  

   

Der neue Mermaid-Tanz zum Üben:

 

--> MMC19Dance

 __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 Jelgava, Lettland: Baltic Flower

Turnier

9./10.3.2019

Bericht folgt!


 

Landesmeisterschaften

Ahrensburg

 

Am 3.3.19 fanden in Ahrensburg die Landesmeisterschaften für die Wettkampfklasse und Leistungsklassse Einzel und Gruppe statt.

Für die Mädchen der Wettkampfklasse ging es um die Qualifikation zum Regio-Cup-Nord und somit war es die erste Hürde in diesem Jahr, die es zu bewältigen galt: Ellina(SWK) schaffte es super mit Platz 2 im Mehrkampf. Lisa(JWK) konnte sich auch den zweiten Platz im Mehrkampf sichern und löste damit sicher ihr Ticket für den RC. Laura(FWK) wurde dritte im Mehrkampf und Emily 6. beide konnten sich auch sicher qualifizieren. Smilla(SWK) war leider krank, evtl. kann sie noch nachrücken, aber das ist noch nicht entschieden.

Zoe(JLK12), Rita(JLK13) und Elli(JLK13) turnten jeweils einen schon guten 4-Kampf und zeigten eine deutliche Steigerung zu den vorherigen Wettkämpfen.

Die Gruppe ging in neuer Formation (Ellina,Zoe,Rita,Elli,Lisa) an den Start und hatte es noch ziemlich schwer sich gut zu präsentieren.

 

 

 


4. Schneeflöckchen-Cup in

Rendsburg

 

Bei frühlingshaften Temperaturen fuhren wir am 17.2. zum Schneeflöckchen-Cup.

Am Start hatten wir 8 Gymnastinnen in den unterschiedlichen Altersklassen. Unsere jüngsten Leelee und Hilda in der KK8, die schon beide ganz prima ihre OH Übung präsentierten. Leelee schloss in dem 11er Feld mit Platz 5 ab und Hilda mit Platz 9.

In der KWK10 waren Luna, Lisa und Finja mit. Alle drei haben zwei Übungen gezeigt und das klappte schon prima. Auch hier waren 11 Gymnastinnen am Start. Luna wurde 7., Lisa 5. und Finja 2. und durfte sich somit über den silbernen Schneeflöckchen-Pokal freuen.

Danach kamen Ellina, Smilla und Zoe dran.Hier gab es dann noch eine Überraschung, denn bei der Siegerehrung der 12 SWK- Mädchen stand Smilla vor Ellina auf dem 3. Platz und freute sich über den bronzenen Schneeflöckchen-Pokal. Ellina kam auf Platz 5, da Seil doch noch Fehler hatte. Für Zoe war es ein guter Trainingswettkampf, leider war sie die einzige Starterin in der JLK12.